Von Mensch zu Mensch 2 – Geschichte und erste Feedbacks

Eines Tages – nachdem ich vor Jahren bereits das erste Buch geschrieben hatte – wurde mir bewusst, dass ich meine seitdem gesammelten Erfahrungen, von insgesamt mehr als 20 Jahren in der Branche, in einem zweiten Buch, das auf das erste aufbaut, niederschreiben muss:

„Von Mensch zu Mensch 2“

Ich mache mir schon länger Gedanken darüber, wie das ganze Team von meinen Erkenntnissen profitieren und mein Lebenswerk erhalten bleiben kann. Schließlich sollte das größere Ziel eines Networkers sein, sich überflüssig zu machen – sozusagen sich selbst weg zu rationalisieren.

Ich habe dieses Buch für euch alle geschrieben, damit ihr alle zu jeder Zeit von meinem Erfahrungsschatz profitieren könnt. Was ich mir von Herzen wünsche, dass Du darin alles findest, was Du auf dem Weg zur Führungskraft brauchst.

Ich habe so viele Feedbacks zu meinem neuen Buch bekommen! Wahnsinn! Ich bin tief beeindruckt und will euch einige hier wiedergeben.

Zitat von Julie:

„Kein Kapitel wie das andere, Struktur durch stetig auftauchende Inspiration, Fakten und duplizierbare Handlungsanweisungen. Und das alles mit soooo viel Herz und Begeisterung geschrieben! Ich wünschte, so wäre es damals schon in der Schule gewesen: JEDES einzelne Kapitel enthält so viele “Werkzeuge” für unser tägliches Tun und für die Förderung unserer Schwarmintelligenz!
Danke liebe Gabi, dass Du so bist wie Du bist: eine echte “Macherin” welche “mal eben so”, in ein paar Monaten ein zweites Buch geschrieben hat, das fühlbar dem Herzenswunsch entspringt, aus uns allen das Beste herauszuholen.”

Zitat von Än:

„Fachbibel“

Zitat von Peter:

„… es ist schon verrückt, das Buch hat magnetische Anziehung. Es vergeht kein Tag, ohne dass ich wieder eine Stelle nachlese, die mich an irgendeine Situation erinnert, die ich tagsüber hatte. Das ist für mich das Wertvolle an dem Buch. Es ist ein Arbeitsbuch, eine “Formelsammlung” für Situationen, die einem bei der täglichen Arbeit begegnen und die es zu lösen gilt.
Diese Buch wird die Fachwelt durcheinander rütteln und wird ein Bestseller werden, keine Frage.
Alles was wir brauchen um Erfolg zu haben, kompakt in 228 Seiten mit Herzblut niedergeschrieben, Startauflage 125 000 Stück, noch Fragen?“

Von der Startauflage sind schon 110.000 Stück weg. Ich schreibe das nicht, um mich selbst zu beweihräuchern. Es berührt mich tief, wie viel Vertrauen ihr mir damit entgegen bringt. Und ich bin mir sicher, dass es jedem einzelnen von uns einen Schub nach vorne geben kann. Ich freue mich weiterhin über Eure Meinung!

Und am Ende noch ein ausführliches Feedback von Werner, das mich persönlich natürlich freut und noch mehr anspornt:
Zitat von Werner:

„Hola Chefin!
Es wird Zeit dass ich jetzt auch mal mein Feedback zu Deinem neuen Buch abgebe.
Da ich ja auch ein bisschen was mit Musik am Hut habe, möchte ich diese mal etwas zu Hilfe nehmen, um meinen Gedanken vielleicht ein wenig mehr Tiefgang zu geben.
Dein erstes Buch vergleiche ich mal mit Beethovens 1. Sinfonie. Genauso wie damals mit Beethoven ein neuer Stern am Musikhimmel aufgegangen war und er mit seiner Musik eine neue Ära der Klassik eingeleitet hat, so hast Du mit Deinem ersten Buch eine revolutionäre neue Arbeitsweise in unserem Business begründet. Eben die „Von Mensch zu Mensch“!
Dein zweites Buch nun allerdings „nur“ mit Beethovens 2. Sinfonie gleichzusetzen, wäre untertrieben. Außerdem weiß ich auch nicht, ob Du noch 7 weitere schreiben willst?
So wie Beethovens 5. für Viele DIE SINFONIE ist, ist dieses Buch deshalb für mich DAS NETWORK-BUCH! Es ist einfach herausragend einzigartig! Und der Vergleich lässt zudem auch noch Steigerungsmöglichkeiten und Spielraum nach oben. Es gibt ja auch noch Beethovens 9!
Im musikalischen Sinne ist es übrigens gar keine Sinfonie, sondern vielmehr ein buntes Potpourri, die vielseitigste Sammlung.
Ich kenne kein Buch, das so wie Deines aus der Praxis für die Praxis geschrieben, anwendbar und umsetzbar ist. Es ist nicht eine Sammlung theoretischer Inhalte, sondern ein gigantischer Erfahrungsschatz, der seinesgleichen sucht. Besonders und gerade weil Du jedes einzelne Kapitel in der Praxis selbst 100-fach erprobt hast!
Dies schreibe ich unter dem Hintergrund, dass ich – obwohl ein paar Jährchen weniger als Du in diesem wunderbaren Business – doch auch schon viele Network Bücher gelesen hab.
Man kann mehr als deutlich spüren, dass Du das alles nicht nur in der Praxis LEBST, sondern persönlich BIST! Und zwar mit jeder einzelnen Zelle – wahrscheinlich sogar mit jedem Chromosom!
Liebe Gabi, meinen allerherzlichsten Dank dafür, dass Du uns damit den Weg so einzigartig weiter gebahnt hast. Dass Du Dich so unglaublich engagiert hast, und den Erfolg damit so einfach und duplizierbar gemacht hast.
Du hast ein herausragendes Werk geschaffen, in dem Du selbst trotz Deines riesengroßen Erfolgs zu jedem Zeitpunkt bescheiden und dezent bleibst und dem Leser – ganz entsprechend Deiner Persönlichkeit – einfach ein völlig unaufdringliches Angebot machst.
Jetzt geht es nur noch darum, dass die Leser den Wert und die vielen Kostbarkeiten und Facetten dieses Angebots für sich entdecken, die Schätze heben und natürlich dann an möglichst Viele weitergeben! Dazu wünsche ich dem Buch allen erdenklichen Erfolg!
Ganz herzliche Grüße, Werner!